Ausgezeichnet beim Swiss Wine Vintage Award 2020

Die Swiss Wine Connection verleiht jeweils einmal pro Jahr den Swiss Wine Vintage Award für 10 Jahre alte Crus. Unser Pinot Noir Barrique 2010 wurde mit 17 Punkten ausgezeichnet.

Erneut durften wir einen Swiss Wine Vintage Award 2020 zu unserer Sammlung begrüssen! Unser Pinot Noir Barrique 2010 wurde mit 17 Punkten ausgezeichnet! Wie Swiss Wine Connection schreibt: „Ob ein Wein wirklich nobel ist, zeigt sich spätestens im Alter. Das lehrte uns schon Dr. André Parcé aus dem südfranzösischen Perpignan, Arzt, Banyuls-Produzent und Mitbegründer der illustren Académie Internationale du Vin. So schrieb er einmal über gefälligen Wein, der mehr vorgibt, als er ist“. „In jedem Fall erweist sich der Test der Zeit (höchstens ein Jahrzehnt) als fatal für seine Ansprüche“. Dem können wir nur zustimmen, da für uns Weine, die Reifen können das Höchste des Winzerhandwerks darstellt.